Schulausflug zum Freizeitpark Schloss Dankern

Einen Tag mit der ganzen Schule wegfahren – das wär´s! Aus einer fixen Idee und spontaner Begeisterung wurde mit ein wenig Vorlauf ein fester Plan: Mittwoch, den 17. Mai, fahren alle Kinder und alle Mitarbeitenden der Grundschule Am langen Esch zum Freizeitpark Schloss Dankern und verbringen dort gemeinsam den ganzen Tag.

Pünktlich um 8.15 Uhr morgens standen also sechs Busse parat - ein herrlicher Anblick – und pünktlich zur Parköffnung kamen wir in Haren an. Ein wenig Geduld brauchten wir noch am Eingang, aber dann gings los.

Zuerst orientierten sich alle Gruppen auf dem Gelände. Dann durften einige der älteren Schülerinnen und Schüler schon in Kleingruppen losziehen, während andere gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Begleitpersonen von Attraktion zu Attraktion gingen.

Und da war wirklich alles dabei: eine kleine Achterbahn, viele, viele Klettermöglichkeiten, Rutschen in allen Variationen. In einer Indoorspielhalle konnte man nicht nur Autoscooter fahren, sondern auch verschiedene Hüpfkissen und Trampoline ausprobieren und Fußball spielen. Große Freude bereiteten auch die braven Reitponys, auf denen man draußen eine Runde drehen konnte. Wem noch bunte Bonbons und leckere Pommes fehlten, der wurde auch nicht enttäuscht.

Um 16 Uhr ging es zurück in die Busse und nicht nur einem fielen auf dem langen Rückweg die Augen zu. Als die Busse dann um 17.15 Uhr in den langen Esch einbogen, säumten schon unzählige Leute die Straße, um die Kinder wieder in Empfang zu nehmen. So wird aus einer spontanen Idee eine wunderbare Erinnerung! Sicherlich war der lange Esch nicht das letzte Mal gemeinsam auf Tour….